Sponsoren der Benefiz-Tour 2023


Benefiz Radfahrten 2022


Die heute 23jährige Saskia Kaffenberger überlebte im April 2017 nur knapp einen Verkehrsunfall. Sie verbrachte zweieinhalb Jahre mit schweren Hirnverletzungen in verschiedenen neurologischen Kliniken. Seit Oktober 2019 lebt sie wieder bei ihren Eltern zuhause und wird seitdem in der ambulanten Rehaklinik neuroneum in Bad Homburg v.d.H. professionell und einfühlsam therapiert. Saskia hat den unbedingten Willen wieder gesund zu werden und dafür geht sie in der Therapie täglich an ihre körperlichen und mentalen Grenzen. Viele Menschen unterstützen Saskia auf ihrem Weg zurück zu einem möglichst eigenbestimmten Leben, sowohl mental als auch finanziell. Und dies ist so wichtig, denn auch die Krankenkassen finanzieren diese Therapie nur sehr eingeschränkt.

Viele Menschen leiden, wie Saskia, durch angeborene oder erworbene neurologische Schäden und benötigen die besten Therapien um ihre Lebenssituation zu verbessern und ihnen fehlt es überall an der so wichtigen Versorgung.

Aus großer Dankbarkeit für die Hilfe, die Saskia zuteil kommt, und dem Wissen der fehlenden Unterstützung für viele betroffene Menschen haben wir uns zu der nachstehenden Benefizaktion entschlossen:

DEE und Prinzing Elektrotechnik sponsern Radtrikots für Benefiz-Aktion Saskia on tour.


Die Partnerschaft von DEE und Willems on tour begann klassisch im Jahr 2021 mit dem Angebot von Rad- und Trainingsbekleidung für die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Wanderabenteuer. Das Schicksal von Saskia Kaffenberger, Tochter einer der Gründerinnen von Willems on tour, und vor allem der bemerkenswerte Umgang aller Beteiligten mit der nicht einfachen Situation, hat das DEE-Team schon damals sehr berührt und so war es keine Frage, dass DEE die Benefiz-Aktion Saskia on tour 2022 tatkräftig unterstützt. Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine dreitägige Radtour durch den Odenwald sowie um ein Rennrad-Trainingslager mit dem ehemaligen Radprofi Jens Heppner. 


Gemeinsam mit der Prinzing Elektrotechnik GmbH aus dem schwäbischen Eislingen sponsort DEE für alle radbegeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Benefiz-Radtour hochwertige Radtrikots. Diese werden für die Veranstaltung in einem eigenen Design entworfen und zur Verfügung gestellt. 


Auf diese Weise unterstützt DEE die Ziele der Benefiz-Aktion und ist stolz, einen Beitrag dafür leisten zu können, Spenden für den neuroneum help e.V. zu sammeln, die an schwerkranke Patienten mit erworbenen neurologischen Schäden weitergegeben werden. Bei den Veranstaltungen an den Etappenzielen der Benefiz-Radtour wird DEE ebenfalls vor Ort sein und den Teilnehmenden zu individuellen Textilien und Sportbekleidung Rede und Antwort stehen. 


DEE ist ein schwäbisches Traditionsunternehmen und seit über 45 Jahren Spezialist für einzigartige Werbelösungen und kreative Textilveredelung. Entworfen werden Sonder-anfertigungen für die Bereiche Sport, Fashion, Work, Protection und Promotion. Die Zielsetzung der Produkte ist klar und simpel: das Unternehmen des Kunden in bester Weise repräsentieren und seine Marke und Mission durch Corporate Branding transportieren. Das Portfolio zeichnet sich dabei durch eine perfekte Kombination aus stylischen Designs und hoher Qualität aus. Zum langjährigen Kundenstamm gehören regionale Größen wie Ratiopharm, Alpirsbacher oder Zott, aber auch Konzerne wie Volkswagen, Siemens und Bayer. Im Veranstaltungsbereich pflegt DEE z. B. Kooperationen mit der Deutschen Firmenlauf Meisterschaft B2Run, dem J.P. Morgan Corporate Challenge und dem Radklassiker Eschborn-Frankfurt. 


Die Prinzing Elektrotechnik GmbH wurde von Volker Prinzing vor mehr als 30 Jahren gegründet. Mittlerweile bietet das Unternehmen über 500 Mitarbeitern einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Der Mittelständler aus dem schwäbischen Eislingen ist bundesweit tätig und gehört zu den führenden Spezialisten in der Elektrotechnik. Die Prinzing Gruppe umfasst Prinzing Gebäudetechnik, Prinzing Elektrotechnik und eTech Schaltanlagen. 

Comzuheppe – Jens Heppner war über 15 Jahre Radprofi und hat eine sehr beeindruckende Karriere im Radsport hinter sich. Ganz maßgeblich verhalf er durch seine Teilnahme an der Tour de France dem Team Telekom zu großer Popularität. Auch ihm haben Jan Ulrich und Erik Zabel ihre Erfolge zu verdanken.


Von 1999 bis 2002 gehörte er dem Team Telekom an, fuhr insgesamt neunmal die Tour de France und hatte dabei auch eine Gesamtplazierung unter den Top 10 und 1998 einen Etappensieg.


1997 bekam Jens Heppner als Teil seines Teams den Medien- und Fernsehpreis „Bambi“ verliehen.


Nicht weniger erfolgreich fuhr er mehrmals den Giro d Italia, 2002 trug er 10 Tage das „Maglia Rosa“, das Trikot des Gesamtführenden.


Zu seinen unzähligen Erfolgen gehört auch der Deutsche Profimeistertitel 1994 und er wurde 1990 zum letzten Mal DDR Straßenmeister.


Am 24. August 2005 fuhr Jens Heppner in Jena sein Abschlussrennen, das er im Sprint knapp vor seinem ehemaligen Teamkollegen Jan Ulrich gewann.


Heute führt Jens Heppner, genannt „Heppe“, das Radsportunternehmen „comzuheppe“ (www.comezuheppe.com), welches auf Mallorca und auch in Südafrika geführte Radtouren und Radevents für Freizeitsportler und Teams anbietet. Das Team von comzuHeppe bietet seinen Gästen die schönsten geführten Touren an mit jeder Menge Fahrspaß und – ohne Frage – gibt es auch Kaffeestopps. Die sehr erfahrenen Guides führen die Gruppen auf eine sehr individuelle Art und das Trainingslager insgesamt findet in einer sehr familiären Atmosphäre statt.

Darüber hinaus bietet comzuHeppe Dienstleistungen rund um den Radservice, z.B. die „mobile Fahrradwerkstatt“ an.


Mit Heppes, wie er von Freunden genannt wird, noch heute vorhandenen sehr großen Popularität besonders in der Radsportszene ist es eine fantastische Sache, dass er die Leitung dieses „Rennradtrainingslagers“ als Benefiz-Veranstaltung in Lorsch unentgeltlich übernommen hat. Er wird selbst als Guide in der ein- oder anderen Gruppe auf dem Rennrad sitzen. Eine tolle Gelegenheit für jeden Hobby-Rennradfahrer, ihn näher kennen zu lernen.


Prime Fitnessclub – Der Prime Fitness Club bietet Training und Entspannung für Kopf und Körper in einer einzigartigen Atmosphäre. Hier gehen innovative Trainingskonzepte, modernstes Trainings Equipment, qualifizierte Beratung und Club Design Hand in Hand.


Das Angebot umfasst sowohl Athletic Training zur Leistungssteigerung, als auch Relax Programme zur persönlichen Zielerreichung und natürlich kann jeder sein individuelles Workout zusammenstellen.


Der Weg zu einer gesunden Lebensqualität ist auch der Weg des Prime Fitness Clubs. Die Clubmitglieder nutzen die Vorteile einer einzigartigen Kombination zwischen Physiotherapie, Reha Sport, Prävention und medizinischem Training unter einem Dach.


Der Prime Fitness Club unterstützt Saskia on tour durch die Möglichkeit, den Außenpark während der Veranstaltung zu nutzen und bietet den Teilnehmern kostenlose Trainingsmöglichkeiten während des Trainingslagers.

for suxess – wir sind DIE HR IT Spezialist:innen. Als Sponsor begleiten und unterstützen wir saskia on tour maßgeblich in der Entwicklung und Umsetzung von Marketing, Website, Social Media- und Print-Kampagnen. Wir leisten damit gerne einen Beitrag, damit die Benefiz-Tour 2022 ein großer Erfolg wird.


Schneller und besser Talente gewinnen und damit auch noch Geld sparen – das geht am besten mit for suxess. Mit unseren Jobboard- und Karriereseiten-Produkten und unserer umfangreichen HR-IT-Beratung sind wir der Garant für den Recruiting-Erfolg unserer Kunden, zu denen namhafte DAX-Konzerne wie thyssenkrupp, E.ON oder ams OSRAM, aber auch regionale Mittelständler gehören.Jeder unbesetzte Arbeitsplatz verbrennt Geld – deswegen helfen wir unseren Kunden nun schon viele Jahre dabei, ihre offenen Jobs schneller und sogar nachhaltiger zu besetzen.


  • Mit for suxess bekommen Sie bis zu 5x mehr Interessenten auf Ihre Website und Stellenanzeigen.
  • Mit for suxess steigern Sie Ihre Conversion Rate auf 15% - so viele Interessenten werden auch zu Bewerbern.
  • Mit for suxess können Sie in doppelter Geschwindigkeit rekrutieren und hören damit auf, Geld zu verbrennen.
  • for suxess hilft Ihnen dabei, Geld zu sparen – auch Ihre Kosten für Headhunter und Mediabuchungen verringern sich.


Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und vereinbaren Sie einen Demo-Termin: https://calendly.com/forsuxess/kennenlernen


Share by: